Heiraten im Shabby Chic Stil | Stylishe Hochzeit in Pastel

Heiraten im Shabby Chic Stil ist nach wie vor gefragt. Wenn man die Möglichkeit hat noch dazu im Freien zu heiraten wie bei dieser Hochzeit dann kann man schon von einer Traumhochzeit sprechen. Zum Shabby Chic Stil gehört viel Liebe zum Detail. Angefangen von Vogelkäfigen, die so trendy geworden sind bis hin zu selbstgemachten Schildern und viel Schnickschnack ist so eine Shabby Chic Hochzeit nichts für minimalistische Bräute. :)

Braut Jessica hat ihre Freundinnen an einem Wochenende zu sich eingeladen und in aufwändiger Handarbeit wurde geschnitten, gezeichnet, gemalt und gebohrt.

Ich habe keine schöne Handschrift aber diese Schilder sollten perfekt aussehen. Deshalb war das Bemalen die absolute Challenge für mich. Aber letztendlich haben wir es geschafft.

Das Getting Ready der Braut

Das Traumkleid stammt von der brasilianischen Designerin Solaine Piccoli und ist aus zartem Tüll und wertvollen Perlenstickereien. Auch der Kopfschmuck ist Handarbeit und kommt aus dem Atelier von Niely Hoetsch in Wien.

…während die Braut sich fertig macht ist der Bräutigam mit seinen Freunden bereits eingetroffen und stosst auf einen tollen Tag an.

Die XL Luftballone hab ich auf Pinterest entdeckt und mich sofort verliebt. So etwas wollte ich für meine Fotos unbedingt haben.

Zum Shabby Chic Stil gehören viele alte Schilder, die man mit viel Glück wirklich Vintage auf dem Flohmarkt findet oder aber fake-alt bei diversen Shops wie Depot, Interio, Nanu Nana, Maisons du monde etc… Selbst bemalte Tafeln schmücken eine jede Candy Bar zusätzlich.

Gästebuch Station

Wir hatten ein schönes Gästebuch und wollten viele persönliche Einträge mit Bildern von der Photo Box von unseren Gästen.

Ein hübsches Plätzchen wo man in Ruhe schreiben kann, ist geeignet um viele Gäste dazu zu bringen nicht nur ein kurzes „Wir gratulieren“ zu hinterlassen. Im Sommer daran denken, es in den Schatten zu stellen!

Hochzeitsfotografie von Ladies & Lord
Hochzeitsbroschüre zum downloaden

Location Aiola im Schloss
Blumen Div Art Flowers
Candy Bar Kochkabinett

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner