Rustikale Almhochzeit in der Steiermark | Heiraten am Bauernhof

Eine Almhochzeit ist immer ein Highlight in meinem Kalender. Almhochzeiten sind immer so fröhlich bunt und voller Überraschungen. Wie diese prachtvolle Kuh, die als Geschenk für das Brautpaar gebracht wurde. Heiraten am Bauernhof ist IN geworden und darüber freue ich mich riesig. Meine bisher schönste Bauernhof-Hochzeit darf ich euch heute zeigen.

almhochzeit_ladiesandlord-0005

Steirisch heiraten in Tracht

Ins malerische St Pankrazen in der Nähe von Graz hat es mich letztes Wochenende verschlagen. Wie einem Österreich Prospekt entsprungen lugte das kleine Dorf aus den tief hängenden Wolken hervor. Es war eigentlich 100% Regen angesagt aber den ganzen Tag über gab es nicht mal einen Tropfen. Einfach kitschig schön.

almhochzeit_ladiesandlord-0010 almhochzeit_ladiesandlord-0015
almhochzeit_ladiesandlord-0030 almhochzeit_ladiesandlord-0003 almhochzeit_ladiesandlord-0004 almhochzeit_ladiesandlord-0006 almhochzeit_ladiesandlord-0031 almhochzeit_ladiesandlord-0032

Braut und Bräutigam kamen selbstverständlich in einem standesgemäßen Fahrzeug zur Trauung. Dem Hofeigenen Traktor.

almhochzeit_ladiesandlord-0007

Aber zu einer typischen Landhochzeit in Österreich gehört auch das obligatorische Absperren. Freunde des Brautpaares bauen ein kleines Hindernis auf an dem man nur nach einer positiv abgeschlossenen „Prüfung“ vorbei kommt denn wie heisst es so schön: prüfe wer sich bindet…oder so irgendwie!

almhochzeit_ladiesandlord-0008 almhochzeit_ladiesandlord-0009 almhochzeit_ladiesandlord-0011 almhochzeit_ladiesandlord-0034

Heiraten im Freien

Eine Trauung unter freiem Himmel – noch dazu einem so bedrohlich aber fotogenem ist einfach a dream come true. Mein Fotografenherz jauchzt vor Freude!

almhochzeit_ladiesandlord-0012 almhochzeit_ladiesandlord-0013 almhochzeit_ladiesandlord-0036 almhochzeit_ladiesandlord-0033 _CM41186

Was braucht man mehr zum Glücklichsein? ♥

almhochzeit_ladiesandlord-0017 almhochzeit_ladiesandlord-0019 almhochzeit_ladiesandlord-0021 almhochzeit_ladiesandlord-0022 almhochzeit_ladiesandlord-0024 almhochzeit_ladiesandlord-0026 almhochzeit_ladiesandlord-0027 almhochzeit_ladiesandlord-0028

Feiert ihr auch eine Almhochzeit? Bauernhochzeit oder rustikale Landhochzeit? Wenn es Kühe (oder gar einen Esel) gibt, bin ich dabei. Mehr Info über mein Hochzeitspaket findet ihr hier. Wenn ihr nicht heiratet aber trotzdem schöne Paarfotos haben wollt (vielleicht mit Kühen) :) dann findet ihr mehr Infos dazu hier.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner