Inspirationsshooting Zirkus Hochzeit Flumserberg

11 Dienstleister aus der Schweizer Hochzeitsbranche haben sich für dieses Shooting zusammengetan. Ein junges, kreatives Hochzeitspaar, eine ungezwungene Location in den Bergen und eine geballte Ladung Kreativität: Das waren die Eckpunkte der Zirkus Hochzeit, wohl dem aussergewöhnlichsten Styled Shoot des Jahres.

Die Zirkus Hochzeit

Angefangen hat alles auf Facebook: In der Facebookgruppe der wunderbaren Isabel Sacher suchte jemand Interessierte für ein Styled Shooting. Es meldeten sich so viele Leute, dass die Interessenten in zwei Teams aufgeteilt wurden. Ziemlich rasch wurde bei der einen Gruppe klar, dass hier Leute dabei waren, die ein Shooting in Angriff nehmen wollten. Ein kurzes Brainstorming brachte die Idee, das Motto Zirkus aufzugreifen – ein Motto, das zwar selten so fotografiert und organisiert wurde, das sich aber gleichzeitig für ein reelles Brautpaar bestens eignen würde. Und das war letztlich auch die Idee am Shooting: Künftigen Brautpaaren mit auffallenden Ideen Inspiration für ihren eigenen, individuellen Hochzeitstag zu bringen.

Hochzeitsfloristin Sandra Ebner nahm das Ruder in die Hand und organisierte neben der in der Gruppe vertretenen Foto- und Videografen auch alle weiteren talentierten Dienstleister für dieses Inspirationsshooting. Für die Location war klar: Zirkus-Freunde lieben die Natur! Das heisst, dass es ein Ort mit flacher Wiese sein musste, im besten Fall mit einem atemberaubenden Bergpanorama. Dank lokaler Kontakte und der Unterstützung des Landbesitzers fand das kleine Zirkuszelt ein Plätzchen im wunderbaren Flumserberg.

Mit Moodboard und Mindmap wurden weitere Assoziationen gesucht und gefunden. Die Hochzeit sollte farbig, lebendig, frisch und frech werden. Da das Motto kein 08/15-Thema ist, sollten es auch das Brautpaar und seine Kleidung nicht sein. Die Blumendekoration sollte knallig werden, der Sweet Table Erinnerungen an den ersten Zirkusbesuch hervorrufen. Weil echte Tiere leider kein Thema waren, mussten diese ihren Weg ins Shooting auf unkonventionelle Art finden. Die Lösung: eine kreative Hochzeitspapeterie, bei der sich von der Einladung über die Menükarten alles rund um Giraffen, Elefanten und Tiger drehte und die unwahrscheinlich kreative und wunderschöne Torte von Marta von The Cake Project. Oder habt ihr schon mal einen realistischen Torten-Elefanten gesehen? Was die Dienstleister für dieses Shooting auf die Beine gestellt haben, zeigt, dass eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Egal, was ihr euch für euren Hochzeitstag wünscht, wenn ihr die richtigen Personen anfragt, ist alles möglich. Traut euch zu Beginn, eure Ideen zu präsentieren. Nichts ist zu verrückt! Jeder einzelne professionelle Dienstleister wird im Rahmen seiner Möglichkeiten alles daran setzen, euren Hochzeitstag unvergesslich zu machen.

Und so war es auch mit dem Zirkus Hochzeitsshooting: Obwohl alles über das Internet organisiert wurde, fügten sich die Einzelteile an jenem Tag zu einem atemberaubenden Ganzen. Dass die Vision, die im Internet ihren Anfang gefunden hatte, Wirklichkeit wurde, zeigt, was möglich ist, wenn sich kreative Köpfe zusammentun. Obwohl sich die Dienstleister im Vornherein nicht kannten, klappte alles auf Anhieb. Entstanden sind neben unwahrscheinlich schönen Bildern und einem emotionalen Videos auch Freundschaften und Kontakte, die weiterhin anhalten und möglicherweise auch bald an eurer Hochzeit als Team auftreten?

Crazy Coloured Love  | Wedding Film by Kupfer & Linse

Crazy Coloured Love | Circus Wedding Inspiration from Kupfer & Linse on Vimeo.

 

Fotografie Sandra Ardizzone
Film Kupfer & Linse
Candy Table The Cake Project
Papeterie Your Sign
Dekoration & Accessoires Pink Fisch
Makeup Artist Miracle Beauty
Schmuck Kurz
Schilder Jsabelle Trümpler
Brautkleid Zoro
Zelt Tentickle

 

No Comments Yet

Comments are closed