Verlobungsshooting auf der Alm

Dass ich Verlobungsshootings besonders liebe, ist kein Geheimnis mehr. Mein Herz schlägt für aussergewöhnliche Shootings und dieses Verlobungsshooting auf der Alm in der Nähe von Graz gehört auf alle Fälle dazu.

Es ist kalt. Es ist nass. Nicht gerade deine Vorstellung von einem romantischen Verlobungsshooting auf der Alm, oder? Melanie und Patrick heiraten im Juni nächstes Jahr und ihr Verlobungsshooting haben sie mit mir im November gemacht. Warum nicht im Sommer, wenn es schön und warm ist fragt ihr euch? Das verrate ich euch gerne:

Als Hochzeitsfotografin ist es mir wichtig eine Hochzeitsgeschichte zu erzählen und je mehr „Material“ ich habe desto umfangreicher kann ich diese gestalten. Deshalb ist es immer ratsam in einer anderen Jahreszeit das Prewedding Shooting zu machen.

verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-26

DIY Bräute aufgepasst | Die etwas anderen Save the Date Karten

Wer Zeit und Begabung hat, kann Lebkuchenherzen backen. Ich würde bei so einer Aufgabe den Mut verlieren und kein Mensch würde von der Hochzeit erfahren aber Melanie hat sich Wochen lang Zeit genommen und mit viel Liebe diese süssen Herzen hergestellt.

verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-8 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-1 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-2

Auf dem heimischen Bauernhof wird die Hochzeit in 7 Monaten stattfinden und hier haben wir auch für die Verlobungsfotos geshootet. Sieht das herbstliche Laub nicht wundervoll romantisch aus? Man würde meinen Nebel sei nicht fotogen aber seht euch nur diese Hammer Bergkulisse an, die leicht verschwommen im Nebel durchscheint und diese leuchtenden Herbstfarben. Einfach herrlich. Sorry, ich schweife schon wieder ab.

verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-3 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-25 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-7

Das perfekte Dirndl Outfit

Ein massgeschneidertes Dirndl ist natürlich die allerbeste Variante. Zum perfekten Dirndl Look gehört auch eine geflochtene Frisur. Das Kälbchen ist natürlich auch super fotogen aber damit kann halt nicht ein jeder dienen. ;) Haare und Makeup von der fabelhaften Sandra von Sfumato Makeup.

verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-22 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-11 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-10 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-20 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-24 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-27 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-23 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-12

Immer wieder hören wir die Frage „Was sollen wir zu einem Verlobungsshooting anziehen? Tipps vom Profi gibt es hier.

verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-30 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-19 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-15 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-16 verlobungsshooting-alm-ladiesandlord-17

Seit 2010 ist Ladies & Lord auf Trachtenhochzeiten in Österreich und im benachbarten Ausland spezialisiert. Heiratest du auch im Dirndl und suchst nach einer Fotografin? Dann schau noch diese Trachtenhochzeiten und Shootings durch:

Verlobungsshooting in Tracht

Rustikale Almhochzeit

Trachtenhochzeit – Heiraten mit Tradition in Österreich und der Schweiz

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner